Atemschutzforum Foren-Übersicht Atemschutzforum
Atemschutz.org - die Atemschutzpage im Netz

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

G26-3 Untersuchung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Atemschutzforum Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielleicht kann euch damit geholfen werden. Ist relativ aktuell (12/2005) und sollte alle offenen Fragen zur G26/3 beantworten.

http://www.lfv-bayern.de/cms/downloads/unfallverhuetung/guvv_Feuerwehr_Broschuere.pdf

Servus, Manuel
ralf wuestling

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hab mal auf einer Radsportseite rumgerechnet 250 Watt benötigt man etwa mit 1,80m und 85kg um mit einen Hollandrad mit Profilreifen 27,5km/h zu fahren. Mit dme Mounainbike sind es 30km/h.
(http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm)
Um grob 170 Puls zu messen benötigt man keinen Pulsmesser bei 170 Puls ist Kommunikation schon etwas schwerer möglich.

Gruß Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFDaniel

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich möchte auch germe den Atemschutzlehrgang machen und habe Ende der Woche die G26.3.
Wisst ihr, ob Bluthochdruck dabei ein Ausschlusskriterium ist? Habe bei einer Messung herausgefunden, dass ich so im Bereich 150/95 bin - was ja in der Tat ein wenig hoch ist. Rolling Eyes
Falls das ein Ausschlusskriterium sein sollte, werde ich den Termin vielleicht besser absagen, damit die Feuerwehr die Untersuchungskosten sparen kann. Das wäre nur schade, weil ich dann frühestens nächstes Jahr wieder einen Lehrgansplatz bekäme... Crying or Very sad

Gruß Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Atemschutzforum Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.