Atemschutzforum Foren-Übersicht Atemschutzforum
Atemschutz.org - die Atemschutzpage im Netz

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CSA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Atemschutzforum Foren-Übersicht -> Gefahrgut
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom_w77

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 10:59 pm    Titel: CSA Antworten mit Zitat

Hallo

Ich suche zu Ausbildungszwecken alles rund um das Thema CSA
Vorallem suche ich eine gut Präsentation

Wer kann mir helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FireMango

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal unter www.umweltfeuerwehr.de
TIMM

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin echt gern beim Gefahrgut Zug, aber ich finde man könnte Übungen echt interessanter gestalten. Hat jemand Ideen.
Michael Brandl
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal auf www.atemschutz.org. Da sind im Bereicht Übungsmöglichkeiten/und -berichte einige Berichte, auch von CSA-Übungen, eingestellt.

Michael Brandl
Webmaster www.atemschutz.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireFox

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im Gefahrgutzug find ich die Übungen eigentlich nicht schlecht. Dort spielen verschiedene Situationen eine Rolle. Z.B. ein undichtes Fass mit brennbarem Stoff Inhalt muss abgedichtet werden und aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Daneben fanden wir ein 2. Fass welches aufgeschlagen war und schon in Brand stand. Desweiteren musste der ausgelaufene Stoff aufgenommen werden und richtig verpackt werden. Ein weiterer Trupp erstellt die Sicherheitsbereiche und übernimmt dann die Dekon. und reicht die benötigten Teile vom GW-G den im Gefahrenbereich arbeitenden Trupps zu (natürlich außerhalb der verseuchten Zonen). Während der durchzuführenden Tätigkeiten fällt schlagartig ein unter CSA-beschäftigter Mann um, dieser muss richtig erstversorgt werden und alle weiteren Schritte eingeleitet werden. Mann kann viele Situationen mit einbinden, es müssen ja nicht nur CSA-bezogene sein. Mit viel Fantasie und Erfahrung kann sicherlich jeder eine schöne Übung auf die Beine stellen. Da kann man auch auf Sa mit der ganzen Wehr eine Übung abhalten und nicht nur mit dem Gefahrgutzug
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Atemschutzforum Foren-Übersicht -> Gefahrgut Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.