| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
uni112
|
Verfasst am: So Nov 22, 2009 2:49 pm Titel: Jährliche Unterweisung |
|
|
| Hallo Kammeraden bin seit Juni 1 Atemschutzgerätewart kann mir mal einer sagen wie ihr die Jährliche Unterweisung gestalltet. Auf was für Themen legt ihr so wert, kann mann irgendwo nachschlagen. Oder bekomm ich irgendwo informationen her . Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Mit besten dank euer Kamerad Martin Unverricht :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
michael
|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 9:59 pm Titel: Jährliche Unterweisung |
|
|
Hallo Martin.
Bei uns sieht es so aus:
-Einsatzgrundsätze
-Perönliche / Zusätzliche Schutzausrüstung
-Vorstellung von neuen Gerätschaften
-Atemschutzüberwachung
-Sicherheitstrupp
-Fragen
So haben wir zwar eine Wiederholung von manchen Themen jedes Jahr, aber es schadet in meinen Augen nichts, wichtiges und grundsätzliches immer wieder zu wiederholen.
MfG Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
uni112
|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:11 am Titel: |
|
|
| Hallo Michi vielen dank für deine Nachricht war zwar in der Feuerwehrschule für den Atemschutzgerätewart aber solche sachen sind uns nicht gesagt worden |
|
| Nach oben |
|
 |
michael
|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:49 pm Titel: |
|
|
Es gibt auch keine feste Vorgabe welche Inhalte diese Unterweisung haben muss. Ebenfalls ist keine Dauer vorgeschrieben.
Ich finde halt mit 5 minuten Unterricht und nur die Einsatzkurzprüfung zu zeigen ist ein etwas wenig. Die Änderung der Dienstvorschriftst ist nicht umsonst gemacht worden.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Brandl Site Admin

|
Verfasst am: So Nov 29, 2009 11:00 am Titel: |
|
|
Hallo,
auf www.atemschutz.org kannst du dir dazu Einiges runterladen. _________________ Viele Grüße
Michael Brandl
Webmaster www.atemschutz.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Bomber-29
|
Verfasst am: So Nov 29, 2009 7:39 pm Titel: |
|
|
| Unterschiedlich dies Jahr werde ich des Thema Suchtaktiken nehmen. Wie man halt Räume durchsucht ,kleine,mittler oder große . Davor noch mal die Türcheck geschichte und ich denke das reicht dann für einen Abend . |
|
| Nach oben |
|
 |
|